Registrierung

Die Anmeldung zur Tagung ist bis einschließlich 06.09.2017 per Fax oder E-Mail möglich. Danach kann die Anmeldung gern vor Ort vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass im Tagungsbüro nur Barzahlung möglich ist.

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Geschäftsbedingungen

Tagungsgebühren

Frühbuchertarif: Anmeldung und Zahlung bis zum 31.07.2017: 130 €
Normaltarif: Anmeldung und Zahlung ab dem 01.08.2017: 160 €
Tageskarte: 100 € (Bitte gewünschten Veranstaltungstag angeben)
50 % Ermäßigung für StudentInnen, PJlerInnen, EmpfängerInnen von Hartz IV, Sozialhilfe und Grundsicherung nur
gegen Vorlage einer zum Tagungszeitraum gültigen Bescheinigung.

Tätigkeitsnachweis

Um sich als Studierende/r, Studierende/r im PJ oder PsychologInnen in Ausbildung einzuschreiben, muss der erforderliche aktuelle Tätigkeitsnachweis bis zur veröffentlichten Frist (zusammen mit der Anmeldegebühr) zugesendet werden. Ein Tätigkeitsnachweis ist ein offizielles Schreiben, das vom Unternehmen oder der akademischen Einrichtung ausgestellt wird, um den Status des Antragsstellers zu bestätigen. Wenn das Dokument nach dem Frühbucher-/Standard-Anmeldeschluss gesendet wurde, wird die nächste Anmeldegebühr angewandt, selbst wenn die Online-Registrierung innerhalb des Termins vollendet wurde.

Bestätigungsschreiben / Zahlungsquittung / Rechnung

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail, nachdem das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular eingegangen ist. Ermäßigungen werden ausschließlich nach der Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung gewährt.

Stornierung / Rückerstattung

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen und per E-Mail oder Fax gesendet werden. Die Erstattung der Anmeldegebühr, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € (Tageskarten 30 €), wird nach dem Kongress erfolgen. Bitte geben Sie uns Ihre vollständige Bankverbindung für die Erstattung der Kosten an. Für Stornierungen, die nach dem 04.08.2017 eingehen, erfolgt keine Kostenerstattung. Es wird keine Kostenerstattung für unbesuchte Sitzungen oder eine vorzeitige Beendigung der Teilnahme gewährt.

Modifikation des Programms

Das UKE behält sich vor, das Programm, welches lediglich als Anhaltspunkt veröffentlicht wurde, zu verändern.

Absage des Kongresses

Für den Fall, dass die Eppendorfer Depressionstage nicht stattfinden können, verlegt oder verändert werden müssen aufgrund von:

  • Gründen, die außerhalb der Kontrolle liegen und die das Abhalten des Kongresses verhindern oder wesentlich behindern
  • Unvorhersehbare politische und wirtschaftliche Ereignisse, Risiken der höheren Gewalt, nationaler Notstand, nationale Trauer oder jedes andere Ereignis der höheren Gewalt

Das UKE kann für Schäden, Kosten oder Verluste, wie Transportkosten, Übernachtungskosten, finanzielle Verluste usw. nicht haftbar gemacht werden. Unter diesen Umständen behält sich das UKE das Recht vor, entweder die gesamte Anmeldegebühr einzubehalten, um es für einen zukünftigen UKE Kongress zu verwenden oder die Anmeldegebühr, nach Abzug der bereits für die Organisation des UKE Kongresses entstandenen Kosten sowie aller Kosten, die nicht von Dritten erstattet werden können, zu erstatten.

Datenschutz und Austausch von Kontaktdaten

Alle Daten können verwendet werden (gespeichert, verarbeitet, übertragen und gelöscht, aber nicht verändert werden) und mit Partnern/Lieferanten unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen geteilt werden, um meine Buchung(en) zu ermöglichen. Darüber hinaus können die Daten mit der Gastgebergesellschaft oder einer Tochtergesellschaft (medizinische Gesellschaft) gemeinsam genutzt werden. Das UKE darf während des UKE Kongresses in öffentlichen Räumen filmen, fotografieren und Fernseh- oder Videoaufnahmen machen. Durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, stimme ich zu, dass alle Bilder, auf denen ich zu sehen bin, für Werbemaßnahmen von zukünftigen UKE Veranstaltungen und auf der UKE Website genutzt werden dürfen.

Das UKE und die offizielle UKE Registration teilt regelmäßig Kontaktdaten der Teilnehmer mit Dritten, die diese Informationen nutzen können, um Konferenzteilnehmer bezüglich Aktivitäten auf der Konferenz oder anderer relevanter Mitteilungen zu kontaktieren. Datenschutz wird in Übereinstimmung mit dem Deutschen Bundesdatenschutzgesetz gewährleistet. Den Teilnehmern ist es nicht gestattet, während des Kongresses zu filmen, zu fotografieren oder Fernseh- und Videomaterial aufzunehmen, es sei denn, eine schriftliche Genehmigung durch das UKE liegt vor.

Haftung

Das UKE ist nicht verantwortlich für körperliche oder materielle Schäden (einschließlich Diebstahl), die die Teilnehmer während des UKE Kongresses erleiden, die nicht direkt vom UKE verschuldet wurden. Jeder Teilnehmer ist für seine oder ihre Versicherung für solche Ereignisse selbst verantwortlich.

Tagungsbüro vor Ort

Veranstaltungsort

Die 5. Eppendorfer Depressionstage finden in den Räumlichkeiten des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, Campus Lehre, Gebäude N 55 statt.

Anmeldung vor Ort

Bitte melden Sie sich nach Ihrer Ankunft zunächst im Kongressbüro (Gebäude N55 im Foyer). Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen sowie Ihr Namensschild, welches die Eintrittskarte für alle Veranstaltungen ist. Das Schild ist jeden Tagungstag sichtbar zu tragen. Bei Verlust wird kein Ersatzschild gestellt. Bitte planen Sie für die Registrierung ausreichend Zeit ein.
Sollte noch kein Zahlungseingang Ihrer Teilnahmegebühren vorliegen, melden Sie sich bitte direkt an der Tageskasse und zeigen ggf. einen aussagekräftigen Zahlungsbeleg vor. Andernfalls kann der Betrag in bar entrichtet werden (wir händigen Ihnen eine Quittung aus, Kartenzahlung ist nicht möglich). Ihre Tagungsunterlagen werden Ihnen an der Tageskasse ausgehändigt.

Erreichbarkeit vor Ort, Öffnungszeiten

Während der gesamten Tagung ist das Büro ausschließlich unter folgender Telefonnummer erreichbar 0173 / 17 90 171.
Das Tagungsbüro öffnet 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn und schließt 15 Minuten nach Beginn der letzten Veranstaltung.

Zertifizierung

Eine Zertifizierung durch die Ärztekammer Hamburg sowie die Psychotherapeutenkammer Hamburg wird beantragt.
Für Mitglieder der Ärzte- bzw. Psychotherapeutenkammer gilt: Bitte bringen Sie ausreichend Barcodes mit, da eine tägliche Listenführung erforderlich ist. Eine nachträgliche Eintragung auf der Liste ist nicht möglich, bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Tagungsbüros. Die Teilnahmebescheinigungen werden Ihnen täglich nach dem Eintragen in die Anwesenheitsliste ausgehändigt.